Mental- und Businesscoach

Mentalcoach Life- und Businesscoach Cosma Dujat


SCHAUSPIELCOACH

Mental- UND BUSINESSCOACH

KOMMUNIKATIONSCOACH

Neben meiner Tätigkeit als Schauspielerin und Actingcoach habe ich 2016 angefangen Bildung- und Erziehungswissenschaften zu studieren und arbeite seither zusätzlich als Coach und Theaterpädagogin. Ich leitete verschiedene Theaterprojekte mit Kindern und Senior*innen. U.a. mit und für Menschen mit Demenz, war als Sterbebegleiterin aktiv und habe mich nun auf Einzel- Und Team-Coachings spezialisiert. Parallel dazu habe ich immer auch meine eigene Schauspielerei weiterentwickelt und meine Arbeit als Schauspielcoach verfeinert bis ich irgendwann zu der Erkenntnis kam: Wenn es mit gezielten Körper- und Imaginations-Techniken und Übungen Schauspieler*innen möglich ist, Gefühle und Gedanken hervorzurufen, die gar nicht da sind, so muss das doch auch andersherum für alle anderen Menschen funktionieren.

Mein Ansatz

Mein Coaching-Konzept beruht daher auf einer sehr wissenschaftlichen Basis mit humanistisch-systemischem Ansatz gepaart mit einer Prise Fantasie in Form von mentalem Training 

Ich verstehe mich als Supporterin und Impulsgeberin. Ich nutze viele Übungen und Methoden aus der systemischen-Beratung, dem Schauspiel,  der Verhaltenspsychologie und dem Institut für Kommunikation nach F. Schulz von Thun. Gemeinsam decken wir Glaubenssätze und innere Mechanismen auf, die dich daran hindern, dort zu sein wo du gerne sein würdest. Ebenso erarbeite ich in Unternehmen einen Raum für offene Kommunikation, schule Führungskräfte, wie sie ihre Mitarbeiter*innen bestmöglich fördern und fordern können und schaue immer ressourcenorientiert mit den jeweiligen Teams, wie jede*r Einzelne für sich und die anderen einstehen kann. Meine Seminare und Kurse richten sich demnach nicht nur an Schauspieler*innen oder Führungskräfte, sondern ebenso an Einzelpersonen, die mit ganz individuellen Anliegen zu mir kommen und etwas verändern möchten.

Einzel- und Gruppencoaching

Meine Seminare für Gruppen in Unternehmen beinhalten Themen wie:

-Kommunikation

-Ressourcenförderung

-Teambuilding

-Empowerment bei Belästigung am Arbeitsplatz

In den Einzelcoachings kommt es ganz auf euer Anliegen an, aber meistens reichen drei bis 4 Stunden aus, um festgefahrene Situationen und Gefühle in neue Bahnen zu lenken. Mit gezielten Übungen schauen wir nach den Gründen und wie wir diese Mechanismen lösen können. 

Hierbei geht es oft um Themen wie:

-Prüfungsangst

-Angst vor wichtigen, anstehenden Gesprächen

-Berufliche (Neu-)Orientierung

-Ressourcen erkennen und stärken

-Kommunikation

Die Investition für Einzelcoachings beträgt 75 Euro pro Stunde (Ermäßigung möglich). Die Angebote für Unternehmen können wir gerne per Mail oder in einem persönlichen Gespräch besprechen.

 
 INFO@COSMA-DUJAT.DE